Lebensfreude Wanderung Viendorfer Rundwanderweg

Herbstliche Impressionen genießen konnte man bei der „Lebensfreude Wanderung“ am 24.10.2010.

Eine schöne Wanderrunde (Viendorfer Rundwanderweg) mit Beginn in Göllersdorf war zu bewältigen. Richtiges Herbstwetter gab den entsprechenden Rahmen ab. Zwar versuchte es die Sonne einige Male die dichten Wolken zu durchbrechen, leider ohne Erfolg. Leichter Nebel hing über den herbstlich gefärbten Hügeln, die Temperatur war gerade recht, um den ersten Anstieg in die Weinberge ohne zu schwitzen, zu meistern.
21 „Lebebensfreudler“, darunter ein Kind, genossen die herbstliche Farbenpracht der Felder, Weingärten und des Waldes. Die Weinlese war zwar schon vorbei, aber trotzdem waren noch vereinzelt Trauben übrig geblieben, die die Wanderer zum Kosten verführten. Bald war der höchste Punkt erreicht und der „Hundsberg“ erstiegen. Der Blick in die darunter liegende Landschaft war frei  und erfreute die Wanderer mit seiner nebeligen Farbenpracht. Von da an ging es immer leicht bergab. Der Wald und die Weingärten blieben zurück und über einen Feldweg wurde Viendorf erreicht. Von dort war es, über den Kirchenweg, nur mehr ein kurzes Stück nach Göllersdorf.
Beim Heurigen Toifl fand die herbstliche Wanderung ein gemütliches Ende.