Schlachtenbummler der SPORTUNION Stockerau bei Volleyball-Krimi unseres Partnervereins SVS dabei!

Wir gratulieren SVS zum Gewinn des ersten CEV-Cup-Viertelfinalspiels!

Acht SchlachtenbummlerInnen folgten der Einladung unseres Spielgemeinschaftspartners SVS Post Schwechat und sahen am Donnerstag im Hinspiel des CEV Cup Viertelfinales einen hart umkämpften 3:2  (-15,13,16,-23,16) –Heimsieg gegen Galatasaray Istanbul.

Die Schwechaterinnen spielten nach einem missglücktem Start stark auf, aber zwei schwache Minuten Ende des vierten Satz brachten die Türkinnen wieder heran.
Im Entscheidungssatz sah die Libera der Gäste nach einer Unsportlichkeit beim Stand von 10:11 vom Schottischen Schiedsrichter eine gelbe Karte (und damit den Strafpunkt zum 11:11).
"Das hat den Satz wahrscheinlich gerettet. Uns haben 400 Zuschauer toll unterstützt, zudem sind auch 150 türkische Fans angereist. Das wird bestimmt ein ganz heißer Tanz in Istanbul", freut sich SVS Post-Geschäftsführer Peter Eichstädt schon auf das Rückspiel am kommenden Mittwoch.

Damit hat der ÖVV-Vertreter die Basis zum Aufstieg in die Challenge-Round gelegt, in der die vier Aufsteiger vier aus der Champions League ausgeschiedene Teams als Gegner bekommen.

Sollte Galatasaray das Rückspiel für sich entscheiden, wird im „Golden Set“ um den Aufstieg gespielt.

Für dieses Match drücken wir (nicht ganz uneigennützig ) die Daumen, freuen wir uns ja bei einem Aufstieg ins Halbfinale auf weitere, spannenende Matches, bei denen wir sicher wieder stimmgewaltig dabei sein werden!!!

Die SchlachtenbummlerInnen aus Stockerau (Konrad Zeiler, Herwig Tischnofsky, SPORTUNION Stockerau-Präsidentin Ilse Wimmer, Kerstin Tischnofsky, Karin Wallner, Kathrin Schindler, Bernhard Nefischer, Peter Wallner) – am Bild mit SVS-Obmann und Vizepräsident des ÖVV Ing. Karl Hanzl (links), NÖVV-Präsident Ing. Thommy Mayer (2.v.l) und den SVS-Spielerinnen Miyashiro Tamari (7) und Conny Rimser (15)

Ergebnis im Detail:
CEV Cup Damen, Viertelfinale
SVS Post – Galatasaray Istanbul (TR) 3:2 (-15,13,16,-23,18); Spieldauer: 130 Minuten; Top-Scorerinnen: Simich 25 Pkt., Jones und Pressey je 16 Pkt.

Quelle: http://svschwechat.at