Lebensfreude Sternwanderung auf den Michelberg

Abschlusswanderung unter dem Motto „und wieder ruft der Michelberg“

Auch heuer war wieder witterungsmäßig nicht alles klar, windig, leichter Regen und gleich wieder die Sonne, jedenfalls kein Grund zu einer Absage.  Die „Lebensfreudler“ ließen sich vom launischen Wetter nicht abhalten und  um 16:00 begann die Aktion „aufi muaß i“. Zahlreiche „Lebensfreudler“  folgten dem „Ruf des Berges“ und stebten bei bester Laune dem  markanten Gipfel zu. Gleich von drei Richtungen aus. Durch die Verhinderung von Renate, übernahm Rudi die Route vom „Goldenen Bründl“. Er und Eva Wostal gingen leider allein, aber im „Affentempo“ auf den Gipfel. Die größte Gruppe „strömte“ mit Maria Kleiner von Haselbach aus hinauf. Dankenswerter Weise übernahmen „bergerfahrene“ Einheimische (von Maria engagiert) die Führung von Leitzersdorf aus.
Oben angekommen, wurde nach einem immer wieder herrlichen Rundblick und einem kurzen Verschnaufen, sofort der Abstieg vom windumtosten Gipfel in Angriff genommen. Klar war das Gasthaus am Michelberg wieder Ziel der Wanderer. Bei Speis und Trank (darunter einigen „Ripperln“) und angeregtem Plaudern verging die Zeit wie im Fluge. Alois Glösmann überreichte Rudi, als Dankeschön, zwei Flaschen besten Weinviertler Wein.  In seiner Dankesrede lüftete Rudi das Geheimnis der Herbsttouren  die er mit Maria Kleiner ausgesucht hatte. Als es leicht dunkel wurde, brach die Gruppe auf und wanderte zurück. Angeblich sind alle angekommen.