Gesundheitstag in Leitzersdorf

SPORTUNION Stockerau mit dabei!

Im Rahmen und unterstützt von der Aktion „ Gesunde Gemeinde“ des Landes Niederösterreich, fand dieser Gesundeheitstag in der Vollksschule Leitzersdorf statt.
Die Gemeinde Leitzersdorf, die für den Sport immer schon aufgeschlossen war (man denke an die gut ausgeschilderten Laufstrecken), stand voll hinter dieser Aktion. Die SPORTUNION Stockerau war ebenfalls eingeladen ihre Angebote zu präsentieren. Pia und Rudi Edelmann sen. übernahmen diese Aufgabe. In Form eines Informationsstandes, der neben „Becherstapeln“ auch zwei MFT Bretter zum Gleichgewichtstest bzw. Training anbot, wurde versucht Interesse für Bewegung zu wecken. Um es gleich zu sagen, Vater und Tochter waren stets belagert. Vor allem Pia verstand es die Kinder mit ihrem Bechern in den Bann zu ziehen und so den Eltern etwas Freiraum zu verschaffen. Nebenbei konnten sich die intessierten Besucher über das Sportangebot der SPORTUNION Stockerau informieren. Die Veranstaltung war gut besucht und fand in familiärer Atmosphäre statt. Hoffentlich ist es gelungen, wieder einige „Seelen“ zu mehr Bewegung zu bekehren.

Das könnte dich auch interessieren...