Österreichisches Volleyball-Mixed-Finale 2012

Ballistiker beenden die Hallensaison mit Platz 8 bei den „Staatsmeisterschaften“

Zum 5. Mal fand am vergangenen Wochenende das Finale der besten österreichischen Mixed-Volleyball-Teams statt. Als einer von zwei Vertretern Niederösterreichs waren die Ballistiker dabei, bereits das vierte Jahr in Folge nahm das Stockerauer Team an den „Staatsmeisterschaften“ teil. Nach einem starken ersten und einem etwas schwächeren zweiten Tag kam im Endeffekt Platz 8 heraus, womit das zweitbeste Resultat egalisiert wurde. Die bislang beste Platzierung (2010 überraschten die Ballistiker mit Platz 4) konnte nicht erreicht werden, obwohl gerade am ersten Tag eine starke Leistung geboten wurde.

Letztendlich waren zwei Siege gegen die Tiroler und die Kärntner Mannschaft am ersten Tag zu wenig, um ins Final Four am zweiten Tag aufzusteigen. Gegen Röder Kagran aus Wien, die später abermals den Titel holten, war erwartungsgemäß nichts zu holen. Ärgerlich war hingegen die 1:2 Niederlage gegen die Diavolos aus Salzburg, zumal der entscheidende dritte Satz 15:17 verloren ging. Zwei Punkte, die also nicht nur über das Match, sondern zugunsten der Salzburger auch über den Aufstieg unter die besten vier Teams entschieden.

Ein Sieg und zwei Niederlagen am zweiten Tag ließen in Summe Platz 8 herausschauen. Wie jedes Jahr war das Österreichische Mixed-Finale das Highlight der Hallensaison. Jetzt ist aber auch für die Ballistiker Schluss mit schweißtreibenden Trainingseinheiten in der Halle. Was die Ballistiker bei den nun folgenden Beachvolleyballturnieren erreichen, wird man sehen. Auf jeden Fall wird auch im Sommer fleißig Volleyball gespielt.