Am 27. Juni fand die Abschlusseinheit im Stöpselturnen statt. Vor der Sommerpause legten sich die Kinder noch einmal richtig ins Zeug!
Das letzte Mal Stöpselturnen war nicht nur die große Abschlusseinheit vor der wohl verdienten Sommerpause, es gab auch eine "Überraschungs-Abschlussprüfung" für die jungen Turnerinnen und Turner!
Trotz sommerlicher Temperaturen kamen viele hartgesottene Stöpselturnerinnen und Stöpselturner zur letzten Einheit vor den Sommerferien. Ganz überraschend wurde eine "knallharte Abschlussprüfung" durchgeführt. Bei den kleinen Sportskanonen kam keinerlei Nervosität auf, schließlich hatten sie die gesamte Bewegungssaison fleißig trainiert.
Nach den einfachen Einstiegstests in Singen und Ringe-Reija, stand das Geräteturnen auf der Prüfungsordnung: Die Kinder kletterten, sprangen, schwangen sich an den Ringen, hantelten sich über die Gitternetzleiter, legten auf der Rutsche Fahrten mit abenteuerlicher Geschwindigkeit zurück und überwanden einfach jede noch so tückische Hürde.
Den letzten "Test" legten die Stöpselturnerinnen und Stöpselturner überhaupt mit Links ab: Beim "Regnen lassen" und "Alle Leut" singen, wurde klar, dass echte Profis am Werk waren.
Übungsleiterin Katrin konnte allen tüchtigen Kindern eine Urkunde für ihre ausgezeichneten Leistungen überreichen. Und weil die Kids von einer Urkunde alleine wenig beeindruckt wären, sponserte die Raiffeisenbank Stockerau die jungen Sporttalente mit Buntstiften und einem Sumsi-Malheft.
Die SPORTUNION STOCKERAU wünscht allen Stöpselturnerinnen, Stöpselturnern und ihren Eltern schöne Ferien! Danke, dass ihr so fleißig geturnt habt!