Eine coole, sportliche, abwechslungs- und actionreiche Ferienwoche mit Gleb, Mike und Sarah!
Auch diesen Juli fanden wieder die „holiday-actiondays“ in Stockerau statt – bereits das sechste Mal in Folge! Diesen Sommer wurden die Kids von Sarah Ehlers, Michael Mölschl und Gleb Morozov betreut, die sich ein tolles sportliches und kreatives Programm einfallen hatten lassen, das auch in der Fotogalerie “durchs Fischauge” (siehe oben!!) dokumentiert ist.
Hier die wichtigsten facts:
Montag gab es Kennenlernspiele und das allseits beliebte „Bezinfladerant“, eine Variante des Klassikers „Versteinern“. Bei vielen Ballspielen am Nachmittag in der Halle und im Freien tobten sich die Kids aus.
Pausen gab es nicht, denn die wurden mit der “bunten Halle” gefüllt: Trendsportart Waveboard, Jonglieren, Diabolo, Frisbee, Flower Stick, Snakeboard, Kendama,……
Am Nachmittag stand zuerst Body-Painting an der Tagesordnung, danach gab es “kreatives Saubermachen” auf der Wet-Track.
Am Mittwoch stand der legendäre Ausflug in den Hochseil-Klettergarten im Wiener Gänsehäufel am Programm. Nach der Anreise mit Schnellbahn, U-Bahn und Bus und einem kurzen Fußmarsch waren wir bald im Klettergarten, wo es zuerst auf Grund des Wetters eher nach einem “Survival-Training” aussah. Die Kinder meisterten diese doppelte Herausforderung (rutschige Seilen in schwindenden Höhen) mit Bravour! Verschiedene Elemente wie Schwebebalken oder Spinnennetz verlangten von den ihnen einiges an Konzentration, Mut und Kraft. Nach überwundenen Hindernissen kehrten die Kids mit der Seilrutsche „Flying Fox“ wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, nur um sich gleich wieder in luftige Höhen zu begeben. Vor allem am Parcour in acht Metern Höhe gab es für die Kids im Vergleich zu den Vorjahren heuer neue Herausforderungen: Surfbrett, Tellerlift, rutschender Sessel,….!
Donnerstag und Freitag war noch viel Zeit für Sport- und Kreativprogramm im Freien und in der Halle: Ugotchi-Spiel, Geräteparcours, viele Ballspiele, kooperative Spiele, UGOTCH-T-Shirt bemalen und Tennisspielen am UTC-Platz rundeten das Programm ab.
Nicht zu vergessen war die Foto-Session, zu der sich auch GR Andrea Völkl einfand. Die Ergebnisse sind HIER zu bewundern – Danke an Peter Eichstädt!
Wir bedanken uns für die Sachspenden bei der Raika Stockerau, der Bäckerei Rötzer und bei der Kaffee-Konditorei Poigner. Ein weiteres “gesättigtes” Dankeschön für die tolle Verpflegung ans Gasthaus “Zur Post” und ans UTC-Stüberl “Aringer”.
Nun wünschen wir den Teilnehmer/innen noch schöne Ferien und ein baldiges Wiedersehen: Beim SPORTUNION-Stand am Erdäpfelfest, bei Sporteinheiten ab September, bei actioncamps oder den UGOTCHI holiday-actiondays nächstes Jahr, bei Aktivitäten der SPORTUNION Jugend,…..
Bis bald
Gleb, Mike, Sarah & Co!