Lebensfreude – Winterwanderung

Von Langenzersdorf über den Bisamberg

Diese Wanderung hatte trotz des etwas trüben Wetters einiges zu bieten. Beginnend vom Bahnhof Langenzersdorf ging es  vorbei am Hanakmuseum um dann nach einem steileren Anstieg, der hauptsächlich im Wald verlief, zum höchsten Punkt – der Elisabethhöhe (358 m) –  zu gelangen.
Von dort hatten die 21 TeilnehmerInnen einen recht schönen Blick hinunter zur Donau, auf Klosterneuburg und auf Wien. Bei dem Denkmal, das an Kaiserin Elisabeth erinnert, erzählte Valerie Berger die Sage "Der Teufel auf dem Bisamberg".
Vorbei an Weingärten und Wiesen ging es  zur Schanze Falkenberg und  zum Magdalenenhof.
Trotz der Abwesenheit von Rudi Edelmann wurde dank Maria Kleiner der Weg  hinunter zum Heurigen nach Langenzersdorf gefunden, wo dann die Wanderung gemütlich ausklang.