UGOTCHI holiday actiondays 2013 – 1. Woche

Die erste coole, sportliche, abwechslungs- und actionreiche Ferienwoche mit Gleb, Basti und Babsi ist vorbei! Sport, Spiel & Spaß standen im Mittelpunkt!

Auch diesen Juli fanden wieder die „UGOTCHI holiday-actiondays“ der SPORTUNION Stockerau statt – bereits das siebente Mal in Folge! Diesen Sommer wurden die Kids von Gleb Morozov, Bastian Matejka und Babsi Dimmy betreut, die sich ein tolles sportliches und kreatives Programm einfallen hatten lassen!

Die erste Woche fand von 22. – 27. Juli statt und war ein voller Erfolg:

Montag Vormittag gab es Kennenlern- und Ballspielespiele und das beliebte UGOTCHI-Spiel über einen Geräteparcours. Auf Grund der großen Hitze flüchteten sich am Nachmittag die Kinder in den Schatten, wobei sie ihre Geschicklichkeit mit Waveboards, Snakeboards und beim Sportstacking unter Beweis stellen konnten, weiters konnten sie sich auf der Wet-Track abkühlen und hatten viel Spaß im kalten Nass.
Der Dienstag begann traditionell mit der tollen Rätselrallye, die dieses Jahr wieder von Birgit Titze vorbereitet worden war. Dabei waren die Kinder in Kleingruppen in ganz Stockerau unterwegs und mussten verschiedene Aufgaben bewältigen.
Am Mittwoch stand der legendäre Ausflug in den Hochseil-Klettergarten im Wiener Gänsehäufel am Programm. Nach der Anreise mit Schnellbahn, U-Bahn und Bus und einem kurzen Fußmarsch waren wir bald im Klettergarten. Die Kinder meisterten die Herausforderung mit Bravour! Verschiedene Elemente wie Schwebebalken, Spinnennetz, Surfbrett, Tellerlift und rutschender Sessel verlangten von ihnen einiges an Konzentration, Mut und Kraft. Nach überwundenen Hindernissen (teilweise in 8 m Höhe) kehrten die Kids mit der Seilrutsche „Flying Fox“ wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, nur um sich gleich wieder in luftige Höhen zu begeben.
Nach einer Stärkung zu Mittag ging es gleich ab ins Wasser, wo alle viel Spaß hatten!

Donnerstag und Freitag war noch viel Zeit für Sport- und Kreativprogramm im Freien, in der Halle und im Wasser: Geräteparcours, viele Ballspiele, kooperative Spiele, UGOTCHI-T-Shirt bemalen und Spiele im Wasser (Erholungszentrum Stockerau) rundeten das Programm ab. Die Kinder besuchtem am Donnerstag auch die Akrobatik-Aufführung der Behindertenhilfe Kapellerfeld „Geh mit uns“ in der Marktgasse unter dem Motto „Bewegung verbindet“, um gleich in Folge auch akrobatische Künste auszuprobieren.

Zusammengefasst: Eine tolle, vielseitige, sportliche Woche mit tollen Kindern und einem super Betreuungsteam!

Nun freuen wir uns schon auf die zweite Woche – auf Grund der hohen Nachfrage haben wir ja erstmals 2 Wochen organisert!

DANKE für die Unterstützung an die RAIFFEISENBANK STOCKERAU und die BÄCKEREI RÖTZER!