Wandern voll im Trend

Familienwandertag am 8. September

Laut aktuellen Studien gibt es seit einigen Jahren wieder eine Trendumkehr zum vermehrten Wandern in Österreich. Mittlerweile trifft man wieder deutlich mehr als die Hälfte aller Österreicher regelmäßig auf Wanderrouten. Am öftesten trifft man dabei auf Wanderer über dem 50. Lebensjahr, wobei die meisten durchgeführten Wanderungen pro Jahr in Niederösterreich stattfinden. Steht bei Befragten unter 30 Jahren noch die sportliche Herausforderung an erster Stelle, stehen bei Familien vor allem die Entspannung und das Gruppenerlebnis im Vordergrund.

Mit ein Grund, dass der Kulturausschuss der SPORTUNION NÖ, am Sonntag den 8. September 2013 zu einem Familien-Wandertag aufruft.

Infos zur WEINVIERTEL-Wanderung (Michelsberg) am 8. September
Infos zu allen 4 Wanderungen in NÖ am 8. September

Infos zur monatlichen Wanderung der SPORTUNION Stockerau (Wallfahrtsrunde Oberhautzental)

Es stand in der NÖN vor 45 Jahren