Wenn Ballistiker eine Reise tun…
Vergangenes Wochenende zogen die Ballistiker aus, um sich wieder einmal mit den besten Teams im Mixed-Volleyball zu messen. Zu erwähnen ist an dieser Stelle, dass – wie auch die Organisatoren des Turniers zum Teil nicht ohne Stolz verkündeten – einige Teams
mit österreichischer „Volleyball-Prominenz“ besetzt waren. Soll heißen: Bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften im Mixed-Volleyball sind auch Spielerinnen und Spieler mit Bundesliga-Lizenz zugelassen.
Die mittlerweile siebente Auflage des Ö-Mix-Turniers (zum bereits sechsten Mal mit Stockerauer Beteiligung) fand in Feldkirchen in Kärnten statt, mit 19 Teams wurde dabei heuer ein Teilnehmerrekord aufgestellt. Deshalb wurde am ersten Spieltag auch in drei 5er- bzw. einer 4er-Gruppe jeder gegen jeden gespielt, um die besten zwei jeder Gruppe am Sonntag in den A-Bewerb zu schicken. Mit Platz 3 in der
Gruppe wurde dieses von den Ballistikern knapp verpasst, dazu hätte es jedoch eine Überraschung gegen eines der beiden Top-Teams benötigt. Somit standen am ersten Tag zwei glatte Siege zwei ebenso glatten Niederlagen gegenüber.
Nicht weniger motiviert ging’s damit am zweiten Spieltag also in den B-Bewerb. Während das erste Spiel noch eine eindeutige Angelegenheit war, folgten im Halbfinale und im Finale zwei hart umkämpfte 3-Satz-Partien. Doch auch diese konnten die Ballistiker für sich entscheiden und damit am Sonntag ungeschlagen bleiben.
Wenn Ballistiker eine Reise tun, gibt es immer etwas zu erzählen. In diesem Fall sogar eine Erfolgsgeschichte mit fünf Siegen in sieben Spielen und dem Sieg im B-Bewerb. Am Ende bedeutet das den 9. Gesamtplatz und – nachdem die Teams Chill Out aus Laxenburg und VC Bad Erlach hinter sich gelassen wurden – die Nummer 1-Position in Niederösterreich.
Den Sieg bei den Ö-Mix 2014 holte sich übrigens OÖ Connection vor Röder Kagran. Beide Teams spielen in der Wiener Mixed-Liga, in
der ja auch die Ballistiker seit heuer unter den Top 10 liegen. Und auch wenn die Hallenschuhe schön langsam gegen Badehose und Bikini getauscht werden, freuen sich die Ballistiker schon jetzt wieder auf die nächste Hallensaison und natürlich auch auf eine hoffentlich erneute Teilnahme bei den Ö-Mix 2015.