Erfolgreiche Stöpselturn-Saison beendet

Eine Stunde Bewegung und Spaß für die Allerkleinsten.

Einmal in der Woche geht im Turnsaal die Post ab. Wenn die jüngsten Mitglieder der SPORTUNION STOCKERAU an der Reihe sind, wird geturnt, dass der Turnsaal wackelt.

Ende Juni ist die Stöpselturn-Saison 2013/14 mit einer Abschlusseinheit zu Ende gegangen. Die tüchtigen Stöpselturnerinnen und Stöpselturner haben eine erfolgreiche und bewegte Zeit hinter sich und gehen jetzt in die verdiente Sommerpause.

Jede Woche wurde in der Sporthalle der Volksschule Wondrak gemeinsam mit Mama, Papa, Oma oder Opa eifrig geturnt. Und alle jungen Bewegungstalente konnten beachtliche Fortschritte erzielen. Beim Singen und Springen, Kraxeln und Rutschen, Schaukeln und Laufen schulten die Kinder ihre räumliche Wahrnehmung, stärkten spielerisch Teilleistungen und Motorik und nicht zuletzt das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.

Für ihre bemerkenswerten Leistungen wurden die Stöpselturnerinnen und Stöpselturner in der letzten Stunde mit einer Urkunde ausgezeichnet. Außerdem sponserte die Raiffeisenbank Stockerau die Kinder mit super Seifenblasen und coolen Wasserbällen, damit auch in den Sommermonaten Spaß und Bewegung nicht zu kurz kommen bevor es im September wieder los geht.

Danke an alle
Kinder und Mamas, Papas, Omas und Opas
fürs fleißige Mitturnen und die tolle Stöpselsaison!