GYMOTION Charity-ADVENTGALA 2014

Rekordbesucheranzahl, Rekordspendensumme!

Die Gymotion Dance- & Gym -Gruppen der SPORTUNION Stockerau zeigten heuer bereits zum achten Mal in einer abwechslungsreichen und vielfältigen Show zu Gunsten des Vereins Moritz ihr Können.

Heuer reichten erstmals die Sitzplätze des Sportzentrums Alte Au nicht aus – einige der ungefähr 650 Zuschauer mussten sich mit Stehplätzen begnügen bzw. nahmen auf den Stiegen Platz… Die Zuschauer, die den jungen TänzerInnen und TurnerInnen so eine großartige Kulisse boten, kamen in den Genuss von Darbietungen vom Allerfeinsten: Die Gymotion-Gruppen der SPORTUNION Stockerau boten einen Mix von schwungvollem, spektakulärem, aber auch besinnlichem Programm.
Davon konnten sich auch die Ehrengäste der Stadtgemeinde, Frau Vizebürgermeister Christa Niederhammer, Sportstadträtin Brigitte Buchta, SR Dr. Christian Moser, GR Andrea Völkl, Teresa Willmann (Präsidentin der Soroptimistinnen Stockerau), Präsident der SPORTUNION NÖ Raimund Hager und Bezirksgruppenobfrau Eva Wostal überzeugen.
Die Einlagen der MUSIKZWERGE, der TURNZWERGE sowie die Choreografien der TANZFLÖHE, die Darbietung der POP-DANCER und die abwechslungsreiche Performance aller SPORTAEROBICERINNEN (Aerobicflöhe, Sportaerobic I, Sportaerobic II, Teamaerobic) als auch die Turnacts von TURNEN PLUS sowie TURN 10, wurden mit viel Beifall belohnt und spiegelten die Philosophie der SPORTUNION Stockerau wider: Spaß und Freude stehen bei uns an erster Stelle, denn daraus ergibt sich ein  Zusammengehörigkeitsgefühl und eine Vielfalt an kreativen Ideen. Die jungen SportlerInnen stellten die zwei Mottos der SPORTUNION Stockerau eindrucksvoll dar: "Wir bewegen Stockerau" und "Durch Vielfalt einzigartig!"

Danke an dieser Stelle allen 200 SportlerInnen und natürlich auch unseren ÜbungsleiterInnen und TrainerInnen:

• Karina Mantler, Daniela Schuster, Iris Ludl und Petra Jedinger  von den Tanzgruppen
  • Karin Kukla, Lisa Huber, Anna Kirner und Claudia Rodler von den TurnerInnen
  • Carina Pichler, Verena Niernsee und Raffaela Kuna von den Sportaerobicerinnen

Mit viel Energie  und Lebensfreude stellten sich die jungen SportlerInnen und die ÜbungsleiterInnen der SPORTUNION bei dieser Benefiz-Gala in den Dienst der guten Sache, nämlich Kindern zu helfen, denen es nicht gut geht und die Unterstützung brauchen. So brachten sie Wärme und Schwung in die besinnliche Vorweihnachtszeit.
Noch am gleichen Abend konnte dem Verein Moritz ein Scheck über 1610,- (!) übergeben werden.
Damit wird heuer dem sechsjährigen Luca Marcel aus Tulln geholfen um ihm die spezielle ADELI-Therapie zu ermöglichen.

Danke an dieser Stelle natürlich dem zahlreich erschienenen Publikum für die großzügigen Spenden und Danke auch für die Sponsoren der Veranstaltung: KFZ Matsovic, Autohaus Pfeffer, Dachdeckerei und Spenglerei Zickbauer, sowie Thomas Millmann von MTR Production für die Zurverfügungstellung der Musikanlage.

Danke natürlich auch die HelferInnen im Hintergrund:

• Christoph Jerabek und Isabella Pusch als DJs
  • Stefanie Zeiler für die Fotos
  • Martin Pichler fürs Filmen
  • Martin Mantler für organistorische Arbeiten rund um die Gala
  • Alexandra Kubica für Moderation

Und DANKE an den Nikolaus, der den Kindern die Kipferl von der Bäckerei Rötzer vorbeibrachtewink!