Mehr als 30 LebensfreudlerInnen unterwegs “auf den Spuren der Kellerkatze“

Tolles Stimmung bei der Lebensfreude-Wanderung!

Der Kellerkatze auf den Fersen, wandelten diesmal die „Lebensfreudler“ durch die Sitzendorfer Kellergasse in Hollabrunn. 32 an der Zahl waren neugierig zu erfahren, was es denn mit der sagenhaften Kellerkatze  auf sich hat. Ein origineller Rundwanderweg mit erklärenden Hinweistafel und passenden Relikten  ausgestattet, sollte helfen das Geheimnis zu lüften. Daneben gab es auch wissenswertes  um den Wein, die Keller und das frühere bäuerliche Handwerk zu erfahren. Erklärt wurde auch die Natur und Geografie rundum.

Es war eine wahrhaft sinnliche Wanderung, Frühlingserwachen, herrliches mildes Wetter, eine schmucke gepflegte Kellergasse, die hinreißende Weinviertler Landschaft, nette Gesellschaft und eben auch gesunde Bewegung an der frischen Luft. Da hat einfach alles gepasst!

Natürlich durfte auch die Einkehr in einem Weinviertler Heurigen mit typisch Weinviertler Spezialitäten nicht fehlen.

Bitte vormerken:

• 30.5.2015: „Bergauer Waldrunde
    Gehzeit: 2 bis 2  ½ Stunden
    Treffpunkt: 14:00 Uhr, Ortsmitte Bergau. Anreise über Viendorf oder Großmugl möglich.

• 13.6.2015: Traditionelle „Sternwanderung auf den Michelberg“ und „Familienwandertag“