Ballistiker beim Bundesfinale

Mixed-Volleyball von seiner besten Seite

Anfang Mai war es wieder einmal soweit, es ging darum die besten Mixed-VolleyballerInnen Österreichs zu finden. Mit dabei die Ballistiker aus Stockerau, es war die insgesamt bereits siebente Teilnahme beim Bundesfinale, dem so genannten Ö-Mix. Und wie schon die Jahre zuvor zeigten die Ballistiker auch diesmal, dass sie nicht nur Spaß am Mixed-Volleyball haben, sondern auch über die entsprechende Motivation verfügen, um sich mit den besten Teams zu messen.

So spielten die Ballistiker am ersten Tag nach dem zweiten Gruppenplatz und einem hart erkämpften Sieg im ersten Kreuzspiel sogar um den Aufstieg in den A-Bewerb, mussten sich im zweiten Kreuzspiel dann aber geschlagen geben. Und auch am zweiten Tag im B-Bewerb sah die Bilanz letztendlich sehr erfreulich aus. Drei von vier Spielen wurden – zum Teil in überzeugender Manier – gewonnen. Nur im Halbfinale zogen die Stockerauer VolleyballerInnen den Kürzeren. Somit wurde es der 3. Platz im B-Bewerb, der einen tollen Abschluss der Hallensaison darstellt.

Den Titel holte sich übrigens wie schon letztes Jahr das Team OÖ Connection vor den Altmeistern Röder Kagran (beide aus Wien) und der Union Lasberg aus Oberösterreich.