Die Volksschule Spillern begrüßt den Sommer mit jeder Menge Action
Anfang Juni war es wieder soweit. Im Rahmen des Projekts „Kinder gesund bewegen“ machten wir uns mit einem vierköpfigen Team auf den Weg nach Spillern, um gemeinsam mit den Kindern der Volksschule einen Vormittag voller Spiel, Spaß und jeder Menge Action zu erleben.
An 4 Stationen konnten sich die insgesamt 100 Kids den ganzen Vormittag bei strahlendem Sonnenschein und fast 30°C austoben, neue Bewegungen kennenlernen und ausprobieren und einfach nur Spaß haben.
Zum einen war es den Kids möglich, sich beim Jonglieren mit Kendamas, Diabolos, Devil Sticks oder auch Bällen zu versuchen und/oder neue Tricks zu erlernen. Eine weitere Station war unser „Super Mario Land“, in welchem die Kinder in die Sportart „Parkour und Freerunning“ hineinschnuppern konnten. Im Anschluss daran konnte man sich im Capoeira versuchen, einer brasilianischen Kampfsportart, bei der Musik und Tanz mit Kampftechniken verbunden werden und so ein rhythmischer Schaukampf entsteht. Dies wurde stets von echten Trommelbeats begleitet. Als vierte und letzte Station war natürlich auch die Airtrack wieder mit dabei – eine riesige Luftmatratze, auf der man hüpfen, springen und tricksen kann.
Das gesamte Programm konnte wegen dem schönen Wetter auf der Pfarrwiese der Kirchengemeinde „Zum heiligen Geist“ stattfinden, was für die Atmosphäre natürlich ein zusätzlicher Bonus war und wofür wir uns bei der Pfarrgemeinde herzlichst bedanken wollen! Auch dem Herrn Bürgermeister ein Dankeschön, dass er sich Zeit nahm, beim Spektakel dabeizusein und die Kids zu begrüßen.
Die ÜbungsleiterInnen Natalia, Joji, Lolo und Philipp freuen sich jetzt schon auf’s nächste Jahr und wünschen bis dahin einen schönen Sommer!!