Lebensfreudewanderung „My Way – Kleinengersdorf”

Wieder hatte der Wettergott einsehen!

Freitag ergiebiger Regen den ganzen Tag. Samstag ist es trocken, also gehen wir. 14:00 Treffpunkt bei der St. Veit Kirche in Engersdorf. Auffällig, der Kirchturm hat zwar baulich die Felder für die Turmuhr, aber keine Uhr. 15 Lebensfreudler brechen zur Tour auf. Sphärenklänge sind zu hören und moderne Skulpturen säumen den gepflegten "My Way". Die Wanderer hielten sich dort nicht lange auf, schließlich waren die Nordhänge des Bisamberges zu erklimmen.

Von Hagenbrunn aus begann der Anstieg, zuerst auf befestigten Wegen, dann auf Feld und Waldpfaden. Trotz des vorangegangenen Regens ohne Probleme zu begehen. In der Mitte der Strecke kam uns eine größere Wandergruppe entgegen, Stockerauer Mariazellgeher auf dem Weg von Langenzersdorf nach Hagenbrunn zum Heurigen. Freundliche Begrüßung, Labung mit "Hochprozentigem" und schon ging es weiter.

Bei einer entscheidenden Abzweigung zählte Rudi seine "Lieben", siehe da, seit der Begegnung fehlten drei "Schäfchen". Nach Abklärung per Handy ging es zurück zur St.Veitkirche. Dort trafen auch die "Verlorengegangenen" wohlbehalten ein. Rudi musste auch Häme einstecken, weil die Tour statt der prognostizierten 2 Stunden nur knapp 1 3/4 Stunden gedauert hat.

Abgerundet wurde das ganze natürlich mit einer Einkehr beim Heurigen Lackner in Kleinengersdorf.

Vorankündigung!

19.12.2015: „Adventwanderung Hatzenbach“

Treffpunkt: 13:00!!! Kapelle in Hatzenbach
Gehzeit: 2 bis 2 ½ Stunden.

Schlichte Adventfeier in der Kapelle Hatzenbach, Labung gleich gegenüber durch Hatzenbacher Unionfreunde. Freie Spende!