Geschickte Kinder in der Volksschule West

Die 1c der Volksschule Weste nimmt ebenfalls am Projekt „Kinder gesund bewegen“ teil und hat jeden Montag eine Bewegungseinheit am Programm.

Dort lernen die SchülerInnen herausfordernde Geschicklichkeitsparkours kennen, spielen verschiedene Spiele und können sich bei Staffeln auspowern.

Die Mädchen und Burschen erwiesen sich als sehr geschickt, als sie den Reifenklettergarten bezwangen, sich mit Seilen von Matte zu Matte schwangen und über schmale Wege, sogar mit geschlossenen Augen, balancierten.  Der/Die eine oder andere schaffte es sogar bis zur Decke aufs Seil zu klettern!

Vor allem aber die Hindernisstaffeln bereiten den Kindern der 1c viel Spaß. Sehr großer Zusammenhalt und Motivation sind zu beobachten, wenn es darum geht sein Team als erstes ins Ziel zu bringen. Dabei sind sie konzentriert, bemüht, sehr geschickt und geben immer alles.
Es ist schön zu sehen, wie sich die Kinder gegenseitig anfeuern und Tipps, bei schwieriger zu lösenden Aufgaben, geben.
Ich hoffe auf weitere erfolgreiche und lustige Bewegungseinheiten mit den SchülernInnen der 1c! smiley

Tamina Huber