Ausgezeichneter Erfolg

Kinder gesund bewegen: Ausgezeichneter Erfolg für Trainerinnen/Übungsleiterinnen

Kinder brauchen Bewegung. So können sie nicht nur ihre Abenteuerlust, ihren Bewegungsdrang, ihre Phantasie und ihre Kreativität bei den kigebe-Trainingseinheiten oder im MUKITU ausleben – sondern mit viel Spaß an der Bewegung ihre Gesundheit stärken und den klassischen Zivilisationskrankheiten entgegenwirken!

Vier der kigebe-Trainerinnen – Sabine Reinsperger, Steffi Schirmbeck, Christine Kornherr und Tanja Fischer – haben ihr Wissen nun im Rahmen einer Fortbildung für polysportives Kleinkindturnen erweitert und diesen Lehrgang alle mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen!

Gelehrt wurde nicht nur theoretisches Wissen in den Bereichen Anatomie, Physiologie, Bewegungslehre, Trainingslehre, Erste Hilfe und Pädagogik – es wurde auch ein großer Praxisteil mit sicherem Geräteaufbau, spielerischem Umgang mit Alltagsmaterialien sowie spielerischen Koordinations-, Bewegungs- und Geschicklichkeitsschulungen absolviert.