Geburtstags-Gala am 21.5.2016 im Z2000

70 Jahre SPORTUNION Stockerau – „Wurzeln und Visionen“

Die SPORTUNION Stockerau, der größte Verein Stockeraus, feiert heuer ihren 70. Geburtstag.

Sie wurde im ersten Jahr nach dem Zweiten Weltkrieg gegründet und ist heute wie damals eine Vereinigung, die Menschen jeden Alters verbindet. Im Z2000 wird die fitte Jubilarin am 21. Mai 2016 im Rahmen einer Geburtstags-Gala gefeiert.

Unter dem Motto „Wurzeln und Visionen“ sind fast 300 Mitglieder aktiv auf der Bühne und lassen die vergangenen sieben Jahrzehnte – von 1946 bis in die Gegenwart – in einer schwungvollen Dekadenshow mit der besten Musik aus der jeweiligen Zeit Revue passieren. Mit viel Freude an der Bewegung, Tanz und Sport präsentieren Kinder, Jugendliche und Erwachsene die SPORTUNION Stockerau als modernen dynamischen Verein.
Menschen, die seit vielen Jahrzehnten mit der SPORTUNION Stockerau verbunden sind, kommen per Videoeinspielung zu Wort und lassen mit ihren wertvollen persönlichen Erinnerungen die letzten sieben Jahrzehnte lebendig werden.
Bei der „Reise durch die Jahrzehnte“ richtet sich der Fokus natürlich auf die Vereinsgeschichte – aber darüber hinaus auch auf wichtige Ereignisse Stockeraus – da die Entwicklung der Stadt mit der des Vereins verbunden ist. Ein Blick auf die Geschichte des Sports, auf das Weltgeschehen, auf den jeweiligen Lebensstil und auf die Musik machen die Zeitreise absolut sehenswert. Die Frage, was die Zukunft bringt und welche Rolle der Sport haben wird, wird auch gestellt.

Für die begleitende Ausstellung und die Jubiläumszeitschrift, die bei Gala erstmals erhältlich ist, sind viele bisher unbekannte Fotos und Informationen ausgehoben worden. Gala, Ausstellung und Festschrift schlagen eine interessante Brücke von den Wurzeln zu den Visionen des Vereins und anderen bedeutsamen Ereignissen vom Beginn der Nachkriegszeit bis in die Gegenwart und in die Zukunft. Alle Stockerauerinnen und Stockerauer, Mitglieder und Freunde des Vereins sind zur Gala – anlässlich des 70-jährigen Bestehens der SPORTUNION Stockerau – herzlich eingeladen!

GALA Wurzeln und Visionen

70 Jahre SPORTUNION Stockerau
Sa. 21.5.2016 um 17 Uhr im Z2000

Karten: 12 Euro, Kinder 7 Euro