Lebensfreudewanderung “Adventwanderung Senning”

Lebensfreudewanderung "Adventwanderung Senning"

17.12.2016

Stimmungsvoller gehts nicht!

Die äußeren Bedingungen waren ideal für den Anlass, um den Gefrierpunkt die Temperatur, nebelig trüb, der Boden leicht gefroren, daher die Wege gut begehbar. Dreißig wanderbegeisterte Lebensfreudler trafen sich, wettergemäßig ausstaffiert, bei der Kirche in Senning. Pünktlich um 13:00 und in weihnachtlicher Stimmung ging es los. Zuerst durch die gepflegte Ortschaft, dann über Feldwege wurde die Ortschaft Geitzendorf erreicht, nach dem obligaten Gruppenfoto ging es über einen anderen Weg zurück. Ein Rudel Rehe kreuzte unseren Weg. Schlag 15:00 traf die Gruppe wiederum bei der Kirche in Senning ein . Zur Begrüßung läuteten die Glocken. In der Kirche stellte Hausherr Pfarrer Brandner sich, Baulichkeit und Geschichte seiner Kirche vor. Danach folgte, sowie jedes Jahr, eine stimmungsvolle Adventfeier. Viele Freunde, darunter auch die Präsidentin der Sportunion Stockerau Ilse Wimmer, waren zur Wandergruppe gestoßen. Weihnachtsgeschichten, gelesen Von Ilse Wimmer, dem Ehepaar Kainrath und Rudi Edelmann, sowie weihnachtliche Musik des Bläserquarttets "Leitzersdorfer Lausbuben" unter der Leitung von Dieter Fürst trugen wesentlich zum Gelingen der Veranstaltung bei. Nicht weniger wichtig war dann danach der gemütliche kulinarische Ausklang gleich gegenüber beim Heurige Fitzka. Danke der Familie Fitzka für die Bewirtung außerhalb des Heurigenkalenders. Maria Kleiner und Rudi Edelmann dankten für die zahlreiche Teilnahme im abgelaufenen Jahr und präsentieten das Programm für das erste Halbjahr 2017.

Bitte Vormerken!

28.1.2017: " Winterliches Ernstbrunn"

Winterstimmung pur, über befestigte Wege zum Schloss Ernstbrunn, leichte Steigungen. Zurück über den Haidhof zum Ausgangspunkt. Einkehr geplant.

Bei unsicherer Wegelage bitte unbedingt bei Rudi nachfragen!

Kinderwagengeeignet!!!

Gehzeit : 2 bis 2 ½ Stunden