Projekt “SPORT VERBINDET UNS”

Erfolg bei einer polysportiven Sporteinheit in Zusammenarbeit mit dem Haus Ibrahim!

In Zusammenarbeit mit dem Haus Ibrahim wurde im September ein neues Projekt gestartet unter dem Titel "Sport verbindet uns!. Den Jugendlichen wird wöchentlich eine Sporteinheit ermöglicht, in welchen sie sich an diversesten Sportarten ausprobieren konnten.

Es wurden viele Ballspiele wie Fußball oder auch Basketball gespielt, aber auch das Reinschnuppern ins Geräteturnen und verschiedenste Übungen standen am Programm. Auch wenn teilweise Anfangs etwas Skepsis vor den neuen und teils ungewohnten Sportarten bestand, siegte schließlich immer die Neugier und vor allem der Spaß an der sportlichen Betätigung.

Dies bestätigte auch die immer konstante Teilnehmerzahl von 10-12 Jugendlichen. Schließlich konnte man die letzte Einheit vor den Weihnachtsfeiertagen in doch kleinerem Rahmen beim gemütlichen Fußballspielen ausklingen lassen