Lebensfreudewanderung “Winterliches Ernstbrunn”

Tolle winterliche Wanderung!

Bei Sonnenschein, herrlich klarer Luft und ca. -3 Grad, brachen 23 "Lebensfreudler" auf, um zum Schloss Ernstbrunn zu wandern. Vorher stellte Rudi noch die Gegend vor, den Ort selber, das Kalkwerk, die stillgelegte Lokalbahn Korneuburg – Mistelbach. Vorbei an schönen barocken Kleindenkmälern ging es nach der ersten halben Stunde ca. 1 km ziemlich steil bergauf. Den Wanderern wurde dabei richtig warm, auch ums Herz, denn nur 70 Höhenmeter reichten aus um in eine richtig winterliche Landschaft zu gelangen. Die letzten 3 km bis zum Schloss stapfte jeder mit Genuss durch den Schnee. Am Ziel gab es wieder einiges zu erzählen, über das Schloss und seine Geschichte, sowie seine Besitzer. Am Rückweg konnte ein stimmungsvoller winterlicher Sonnenuntergang beobachtet werden. In der Folge fiel die Temperatur spürbar. Leider war es zu kalt um ein Gruppenfoto zu schießen. Nicht ohne die traditionelle Einkehr endete diese gelungene Winterwanderung. Fast komplett wurde beim "Fritz" in Leitzersdorf Station gemacht.

Bitte Vormerken!

25.2.2017: "Schauerkreuz, Schwedenhöhlen, schöne Säule"

Bei unsicherer Wetterlage bitte unbedingt bei Rudi nachfragen! Einkehr geplant.

Gehzeit: 2 bis 2 ½ Stunden

Treffpunkt: 14:00 Uhr, Parkplatz "Goldenes Bründl"