Lebensfreudewanderung “Habergweg Göllersdorf”

Tolle fordernde Wanderung!

Es war wahrlich eine Herausforderung!

Gleich in mehrfacher Hinsicht war diese Wanderung anders. Sie dauerte 3 1/4 Stunden, zwar mit vielen Aufenthalten da es viel zu sehen und erzählen gab. Dazu, wenn auch gemütlich und ohne anstrengende Steigungen, waren ca. 200 Höhenmeter zu bewältigen. Alle haben diese Herausforderungen (hoffentlich?) bravourös gemeistert. Es war ein erster Hauch des Frühlings rundum, lau aber doch noch war ein Winterlüftchen zu verspüren. Ideale Wanderbedingungen in der Natur, die schon unübersehbare Spuren des Frühlings erkennen ließen. Geschäftiges Treiben der Feldhasen, scheuende Rehe, Leberblümchen und einzelne Büsche in voller Blüte. Auch fleißige Bauern die es eilig hatten erste Feldfrüchte anzubauen. Zum Abschluß gab es noch zahlreiche schöne Baudenkmäler in Göllersdorf zu besichtigen die am Weg lagen. Eine Einkehr beim Heurigen rundete diese herausfordernde Wanderung ab. Leider waren die Wartezeiten auf die wohlverdiente Jause gerade noch auszuhalten, aber auch hier zeigte sich die Gruppe pragmatisch und mit Humor ging das ganz gut.

Bitte Vormerken!

29.4.2017: "Auf Feldwegen nach Maisbirbaum und retour nach Simonsfeld".

Natur pur, leichte Wanderung. Von Simonsfeld über Feld und Waldwegen nach Maisbirbaum. Entlang des Moosgrabens zurück zum Ausgangspunkt. Einkehr im bekannten Bauernmarkt Simonsfeld.

Gehzeit: 2 bis 2 1/2 Stunden

Treffpunkt: 14:00 Bauernmarkt Simonsfeld