Vital-Aktiv-Treff: Faszienyoga

Am 1.4.2017 fand im SPZ Stockerau ein Vital-Aktiv-Treff mit dem Thema Faszienyoga statt. Vierzehn Teilnehmer kamen an diesem sonnigen Frühlingstag zusammen.

Start war um 9 Uhr. Zuerst wurde der Frage nachgegangen wie Faszien aufgebaut sind und welche Aufgaben diese im Körper haben. Anhand von Plakaten wurde den Teilnehmer ein kleiner Teil der Bindegewebsphysiologie und der Verlauf der Faszienketten näher gebracht.

Nach so viel Therorie folgte eine kurze Pause mit einer kleinen Stärkung. Zur Auswahl standen Obst, Kekse und Mineralwasser.

Weiter ging es mit einem intensiven Aufwärmen. Danach wurden ausgewählte Übungen aus der AM und PM-Kette einzeln geübt bevor es an eine Übungsreihe ging.

Zum Schluss gab es noch eine geführte Entspannung.

Das könnte dich auch interessieren...