Holiday Actiondays 2017

Bei den Holiday Actiondays 2017 standen wie jedes Jahr Spiel, Sport und Spaß im Vordergrund.

Spiel, Sport und Spaß waren wie immer das Motto der Actiondays, die dieses Jahr in den letzten beiden Juliwochen stattfanden. Kinder von 6-12 Jahren konnten sich bei verschiedenen Sportangeboten, Ausflügen und natürlich der Rätselralley sowohl körperlich als auch geistig austoben und beweisen. Zahlreiche gruppendynamische Spiele und Geräteaufbauten forderten von den jungen Teilnehmern nicht nur Geschicklichkeit sondern auch Denkvermögen.

Besondere Stationen wie die Airtrack begeisterten Groß und Klein gleichermaßen und verlangten allen fleißigen Sportlerinnen und Sportlern akrobatische Meisterleistungen ab. Im Klettergarten Gänsehäufl in der ersten Woche und im Motorikpark Wien in der zweiten stellten die Kinder ihre Kraft, Beweglichkeit und Teamfähigkeit unter Beweis.

Trotz wechselndem Wetter blieb der Enthusiasmus ungebremst und während die Hitze der ersten Woche ins Freibad lockte, ließ das kühlere Wetter der zweiten die Lust am Sport trotzdem nicht im Regen stehen.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt! Neben abwechslungsreichen Mahlzeiten bei lokalen Gastronomien fand auch die gesunde Jause „beißenden Absatz“.

Die beiden Wochen vergingen wie im Flug und viel zu schnell schon kam der Abschied – aber nicht für immer! Während alte Freundschaften gefestigt wurden, entstanden auch zahlreiche neue. Auch wenn beim Nummern Austauschen die eine oder andere vergessen wurde, so gibt es doch bei den Actiondays 2018 für alle ein großes Wiedersehen.