Gelungener Start mit dem “Kinder gesund bewegen” Projekt in VS Wondrak

Die SPORTUNION Stockerau ist heuer im Rahmen des Projektes „Kinder gesund bewegen“ zu Gast in der VS Wondrak. Das „Kinder gesund bewegen“-Team der SPORTUNION Stockerau hat während des Schuljahres 2017/18 mit den Kindern der VS Wondrak einiges vor:

• Durchführung von zwei sportlichen und teambuildenden Outdoortagen pro Klasse
  • Polysportive Spezialstunden (Saalbiathlon, Agententraining, Polarexpedition uvm.)
  • Spezielle Brainfitness-Einheiten
  • Einladung zum Abschlussfest der SPORTUNION Stockerau

Dabei stehen im Vordergrund:

• MITEINANDER Spaß haben und Freude an Bewegung vermitteln
  • Aufgaben GEMEINSAM im Team bewältigen und Rücksicht auf andere nehmen
  • Koordinationsübungen und Förderung der Geschicklichkeit
  • Erziehung zu einem selbstmotivierten, gesunden Lebensstil

Der erste Outdoortag zum Thema Teambuilding & Ausdauer war mit einem Foto-Orientierungslauf und sämtlichen Team-Aufgaben ein voller Erfolg. Alle Klassen hatten mächtig Spaß und es war uns eine große Freude die Kinder durch diesen Outdoortag zu begleiten.

Vielen Dank an dieser Stelle für die vorbildliche Zusammenarbeit und tolle Unterstützung an das gesamte Lehrer-Team der VS Wondrak! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr!

Für das gesamte „Kinder gesund bewegen“-Team der SPORTUNION Stockerau

Steffi Schirmbeck

Die Grundidee des Projekts ist, Kindern durch zusätzliche Bewegungsangebote vermehrt Zugang zum Sport in spielerischer und altersgemäßer Form zu ermöglichen. Mehr Informationen zum Projekt „Kinder gesund bewegen“ des Sportministeriums unter: