Lebensfreudewanderung “Winterliche Runde Haselbach”

Wie es anders kam als geplant!

Trüb und kühl war es, aber durchaus geeignet um die Wanderung abzuhalten. 22  "LebensfreudlerInnen" starteten bei der Kirche in Haselbach zum Aufstieg Richtung Michelberg. Bis Ende des ersten Anstieges ging es auf einem asphaltierten Güterweg nach oben. Beim "Kronbergerkreuz" angelangt, führte nun ein Feldweg weiter. An diesem Tag war der Weg völlig aufgeweicht und aufgefahren. Da auch nach einem kurzen Versuch der Weg nicht besser wurde, beschloss man umzukehren. Wieder bei der asphaltierten Straße angekommen, betrieben alle "Schuhkosmetik" (siehe Bildergalerie), jeder versuchte den Gatsch irgenwie von den Schuhen zu bekommen. Retour in Haselbach angekommen, lud Rudi die Gruppe zu einer "Hintausrunde" um den Ort ein, um doch wenigstens die geplante Zeit mit Bewegung auszufüllen. Wie auf dem Gruppenfoto zu ersehen ist, zeigen alle ein lachendes Gesicht ( ohne Auftrag des Fotografen), also muß es allen gefallen haben! Der gesellige Ausklang fand dann im Gasthaus Greil in Leitzersdorf statt.

Bitte Vormerken!!!

24.2.2018: "Hügel um Maisbirbaum"

Winterliche Wanderung auf überwiegend befestigten Wegen. Über den "Am Stein", zur Hubertuskapelle, den Höberg, vorbei "Am Holler", retour nach Maisbirbaum. Leichte  unschwierige Anstiege. Bei extremer Wetterlage bitte unbedingt bei Rudi nachfragen! Einkehr geplant.

Gehzeit: ca. 2 bis 2 ½ Stunden.

Treffpunkt: 14:00 Uhr, Kirche Maisbirbaum.