Erfolgreicher Auftritt beim Frauengesundheitstag

45 Minuten volles Programm! Circa 120 Kinder der Sportunion Stockerau rockten beim Frauengesundheitstag im Z2000 die Bühne.

Am Samstag den 7. April 2018 war die Sportunion Stockerau nicht nur mit einem Stand anwesend, sondern auch mit einem 45 minütigen Bühnenauftritt. Dabei tanzten die Gymotion Tanzgruppen, angefangen bei den Jüngsten, den Musikzwergen und den Gymotionzwergen, bis zu den Tanzflöhen und Aerobicflöhen, sowie den Mädels aus den Popdance und Sportaerobic Gruppen.

Nachdem die Probleme bei der Musik behoben waren fingen die Sportaerobic Mädels mit ihrem Tanz zu Footloose an. Danach lief alles reibungslos. Die Tanzflöhe I tanzten zu dem Lied “Title” und die Gymotionzwerge überzeugten das Publikum mit ihren Bewegungen zu Biene Maya und ihrem gelben T-shirt dazu. Die Mädels aus der Popdance II Gruppe rockten zu “A little party” von Fergie und die Aerobicflöhe zeigten ihre Choreografie zu “Honey Honey”. Die Musikzwerge durften wieder ihre schönen, gepunkteten Röcke herzeigen und die Tanzflöhe II gaben Vollgas bei ihrem Auftritt zum Lied “Bang Bang”. Den goldenen Schluss durfte die Leistungsgruppe der Sektion Sportaerobic übernehmen.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Auftritt, bei dem vor allem die Koordination der Garderoben eine logistische Herausforderung war. An dieser Stelle ein großes Lob an Iris Ludl für die Organisation. Außerdem ein Dankeschön an Emilia Schettina, die das Musik-Problem löste.