“Bewegt im Park” zum dritten Mal in Stockerau!

Das KOSTENLOSE Outdoor-Bewegungsprogramm vom Juni bis September an öffentlichen Plätzen in Stockerau!

Sommer, Sonne, Ferienzeit: Herumsitzen war gestern, jetzt ist Bewegung angesagt!
Das Projekt BEWEGT IM PARK wird in Stockerau auch heuer wieder von den ÜbungsleiterInnen der SPORTUNION Stockerau durchgeführt.

BEWEGT IM PARK kostet Überwindung aber kein Geld smiley!
Alle Kurse sind kostenlos und ohne Anmeldung: Einfach hinkommen und mitmachen!

Die SPORTUNION Stockerau erweitert heuer das beliebte Outdoor-Programm und bietet 5 Kurse an, damit für jeden was dabei ist: von Kleinkindern bis zu SeniorInnen.
Übrigens: Alles fünf Kurse sind mit dem FIT SPORT AUSTRIA-Qualitätssiegel ausgezeichnet.

MUSIK IN BEWEGUNG für (Klein)kinder:
Jeden Montag von 10:00 – 11:00 Uhr, ab 4. Juni

Bewegung – Rhythmus – Spaß: Mit Kniereitern, Bewegungsliedern, alten und neuen Kinderliedern und einfachen Tänzen und Spielen gestalten wir für (Klein)kinder mit ihren Begleitpersonen ein buntes Programm im Freien, das jeweils beim freien Spiel am Spielplatz ausklingt.

Ort: Spielplatz vor dem Europa-Kindergarten
Trainerin: Nicole Biebl
Hinweis: Begleitperson erforderlich!

SPORT – SPIEL – SPAß (ca. 6-10 Jahre):
Jeden Montag von 10:00 – 11:00 Uhr, ab 2. Juli (nur in den Sommerferien!!)

Bewegungsspiele mit und ohne Ball, Alte Spiele neu entdeckt, Spiele, die vielleicht noch keiner kennt – alles, was Spaß macht!
Ausklang am Spielplatz

Ort: Spielplatz vor dem Europa-Kindergarten
Trainerin: Vikoria Kneissl

KOORDINATIVES WALKING WORKOUTS:
Jeden Montag von 18:30 – ca. 19:30 Uhr, ab 4. Juni

Koordinatives Ganzkörpertraining mit und ohne Koordinationsgeräten (die zur Verfügung gestellt werden, z.B. smoveys) in der Stockerauer Au: Moderates Ausdauertraining mit Mobilisations-, Kräftigungs- und Koordinationsübungen, die Spaß machen!
Geeignet für SporteinsteigerInnen, SeniorInnen, Mamas/Papas (mit Baby im Tragetuch) und Personen, die eine Ausgleichssportart suchen!

Treffpunkt: Parkplatz Sportzentrum Alte Au (Milleniumshalle)
Trainerin: Ilse Wimmer, Gabi Huber
Mitzunehmen: Gemütliche Outdoor-Bekleidung empfohlen.
Anmerkung: Leihgeräte werden zur Verfügung gestellt!

TIPP: Parallel dazu findet die Veranstaltung „Rolling Kids“ statt, die für alle Kinder geeignet ist, die die mit Laufrad oder Fahrrad sicher unterwegs sind

ROLLING KIDS (ab Kindergartenalter):
Jeden Montag von 18:30 – ca. 19:30 Uhr, ab 4. Juni

Während „die Großen“ durch die Au walken, erkunden wir diese mit unseren Rädern, egal ob ohne Pedale (Laufräder) oder mit Pedalen (mit oder ohne Stützen). Zwischendurch suchen wir nette Plätze und erforschen spielerisch die Au! Neugierige Begleitpersonen sind willkommen J, können aber währenddessen auch das Angebot „Koordinatives Walking Workout“ in Anspruch nehmen!

Treffpunkt: Parkplatz Sportzentrum Alte Au (Milleniumshalle)
Trainerin: Nicole Biebl, Viktoria Kneissl
Mitzunehmen: (Lauf)Rad

FIT 4 ALL:
Jeden Mittwoch, von 10:00 – 11:30 Uhr, ab 6. Juni

Ein Mix aus wirkungsvollen Kräftigungs- und Cardio-Übungen, um sich fit zu halten. Mit diesem Ganzkörpertrainingsprogramm an der frischen Luft verbessern wir Ausdauer, Kraft, Koordination & Beweglichkeit.
Das Training findet rund um einen Spielplatz statt, sodass jederzeit ein Auge auf (mitgenommene) Kinder geworfen wird. Auch Babys im Tragetuch sind willkommen!

Ort: Stadtpark Stockerau
Mitzunehmen: Gemütliche Outdoor-Trainingsbekleidung, Handtuch
Trainerin: Karin Gram

Infos: 0676/4869158 (Ilse Wimmer)

Hol dir den Sommerspirit für deine Fitness!

Die Vorteile im Überblick:

• Wöchentliche Termine
  • Für alle Menschen von jung bis alt
  • Mit erfahrenen KursleiterInnen
  • Kostenlose Teilnahme
  • Ohne Anmeldung
  • Bei jedem Wetter
  • Du musst nicht sportlich sein!