Ugotchi Holiday Action Days – English & Sport

Erstmalig fand heuer die English-and-Sports-Week der SPORTUNION Stockerau statt. 28 Kinder verbrachten die Woche vom 16. bis zum 19. Juli 2018 in und um die VS West um gemeinsam ein abwechslungsreiches Programm zu erleben.

Englisch stand genauso wie Sport an der Tagesordnung. Neben englischen Spielen, Liedern und Basteleien wurde auch in den Pausen Englisch gesprochen – und auf den Ausflügen durfte die Sprache natürlich auch nicht fehlen.
Täglich stand mindestens ein Highlight am Programm bei dem sich die Kinder auspowern, beweisen und einfach nur Spaß haben konnten!

Tag 1

Am Montag reihte sich ein Spiel an das andere. Die Kinder konnten sich durch englische Spiele kennenlernen, beim Kluppenspiel gegeneinander antreten und sich im Geräteturnen erproben. Zusätzlich bekam jedes Kind ein Ugotchi-T-Shirt, das selbst bemalt wurde.

Tag 2

Am Dienstag stand ins Freibad gehen am Programm. Auch wenn das Wetter nicht die ganze Zeit mitspielte, schien das niemanden zu stören. Es wurde von Anfang bis Schluss geschwommen, gesprungen, Fußball gespielt und gerutscht – nicht einmal Kartenspiele durften an diesem Tag fehlen.

Tag 3

Am dritten Tag standen sogar zwei Highlights am Programm. Vormittags spazierten wir in die Au – ein englisches Lied hat uns das Wandern erleichtert – um einige Teamspiele zu meistern. Der Nachmittag fand dann wieder in der VS West statt. Neben einem englischen Bastelworkshop durften sich die Kinder an der Airtrack erproben und wir bekamen eine Vielzahl an Kunststücken zu sehen.

Tag 4

Der Donnerstag war unser Wien-Tag: Wir fuhren in den Motorikpark. Die Zeit verging natürlich viel zu schnell um alle Geräte in dem riesigen Park auszuprobieren. Die Kinder kletterten, balancierten, hüpften, schaukelten und spielten bis zur letzten Minute, denn klar ist, in dem Park ist für jedermann was dabei.

Tag 5

Und schon war die Woche vorbei. Am letzten Tag hatten wir natürlich noch einiges zu tun. Spiele wie die Fotoralley und das Ugotchispiel durften genauso wenig fehlen wie die Urkundenverleihung, die Geschenkübergabe und ausreichend Applaus für jeden Teilnehmer.

Denn sicher ist, auch wenn so eine Woche schnell vergeht – die Zeit reicht eindeutig um Freundschaften zu schließen, ein Team zu werden, etwas mehr Erfahrung mit der englischen Sprache zu machen und auf jeden Fall sehr viel zu erleben, an das sich jeder noch lange erinnern wird!