Ugotchi Holiday Actiondays “Sport & Erlebnis”

Spiel, Sport und Spaß standen wie immer im Vordergrund bei den Ugotchi Actiondays. Auch in der diesjährigen 2. Woche konnten sich die jungen Teilnehmer und Teilnehmerinnen so richtig austoben.

Bei den Actiondays in der 5. Sommerferienwoche konnten 17 Kinder im Alter von 6-12 ihr sportliches und kreatives Geschick bei zahlreichen Spielen und Projekten beweisen.

Trotz Hitzewelle konnten wir auch in dieser Woche mit einem abwechslungsreichen Programm aufwarten:

Nach einigen Spielen zum Kennenlernen starteten die Sportler/innen als Verbrecherbande einen Gefängnisausbruch, bei dem sie knifflige Rätsel und sportliche Herausforderungen mit Teamwork meisterten. Am Nachmittag konnten sie ihre Kräfte messen, um den Tag schließlich kreativ beim T-Shirts bemalen zu beenden.

Dienstag Vormittag verbrachten wir in der Au, wo Capture the Flag am Programm stand. Am Nachmittag gab es nur einen Gedanken – der Hitze entkommen! Also fand nach einem Wettrutschen auf der Wettrack eine Wasserbombenschlacht am Sportplatz statt.

Mittwoch war als heißester Tag angekündigt, sodass das Freibad lockte. Kaum jemand war länger als für die Mittagspause vom Wasser abzuhalten, obwohl auch Fußball und andere Rasenspiele nicht zu kurz kamen.

Nachdem der geplante Ausflug in den Motorikpark der Hitze zum Opfer fiel, wurde am Do in der schattigen Au fleißig geradelt! Bis zum Donauarm bei Greifenstein schafften es alle ohne große Anstrengung, weshalb dort gleich weitere Spiele am Programm standen. Auch Wettfahren, um die schnellste Radlerin zu ermittlen begeisterten die Teilnehmer/innen an diesem Tag.

Dem letzten Tag trotzten wir der Hitze in der Halle, wo noch Klassiker wie die Airtrack, auf der Einige sogar einen Salto springen konnten, und das Ugotchi-Spiel warteten. Ein Eis durfte in der Hitze natürlich auch nicht fehlen und so wurde es bei einer Witzechallenge im Schatten gegessen. Zum Schluss natürlich der Abschied, bei dem wieder einige Nummern ausgetauscht und Freundschaften beteuert wurden.

Es war auf jeden Fall sowohl für die Teilnehmer als auch die Betreuer eine tolle, erlebnisreiche Woche, die man so schnell nicht vergessen wird.