Ferienspecial Natur pur 55+

Jeden Montag trafen sich Wander-Begeisterte zusammen um auch im Sommer fit zu bleiben.

Bereits zum zweiten Mal fand dieses Special statt. Von der positiven Resonanz des Vorjahres beflügelt und, wenn es auch ironisch heißt Senioren haben immer Ferien, gilt es doch um aktiv zu bleiben, diese Zeit wo kein regelmäßiger Turnbetrieb möglich ist, zu überbrücken. So wie im Vorjahr traf sich die verschworene Gemeinschaft der "Lebensfreudler 55+" und willkommene Gäste, jeweils am Montag um 8 Uhr an verschiedenen Treffpunkten um die Stockerauer Au und die Umgebung von Stockerau zu "erwandern". Da konnte es noch so heiß sein, es waren meistens über 20 Fans der Bewegung dabei. Ein Termin fiel buchtäblich ins Wasser. Die Stimmung war wie gewohnt,  gut. Rudi sorgte immer wieder mit Geschichterl und Tratsch für Kurzweil und Abwechslung. Karl Hochfelsner vertrat ihn einmal dankenswerter Weise.

Auch der letzte Termin am 3.9.18 fand trotz unsicherer Wetterlage und vorangegangener Starkregentage statt. Am Ziel, dem "5er Wehr" am Krumpenwasser wurde eine kurze "Bewegungseinheit" mit den Walkingstöcken abgehalten. Die am nächsten Montag beginnenden Bewegungseinheiten mit "unserer" Maria Kleiner wollten wir nicht unvorbereitet beginnen.