Toller erster Generationen-Wandertag der SPORTUNION Stockerau

Fast 100 fleißige WandererInnen waren mit dabei!

Insgesamt machten sich die WandererInnen von drei verschiedenen Orten auf, um auf unterschiedlichen Routen in Form einer Sternwanderung den Michelberg zu erklimmen:

Die anstrengenste Route hatten die "Gipfelweg"-StürmerInnen vor sich, die geleitet von Günther von Leitzersdorf aus kommend zuerst den Waschberg erklommen (dies genüsslich mit einm paar Umwegen :-)) um dann auf die Jüngsten zu treffen: Diese trafen sich vorher mit Nicole und Ilse am Beginn des "Zwergenwegs", der vom Parkplatz Michelberg Richtung Waschberg führte. Auf einer Lichtung wurde gepicknickt, gespielt, gelacht und getobt. Da sich die GipfestürmerInnen etwas Zeit ließen, gingen ihnen viele "Zwerge" entgegen. Etwas verspätet trafen die beiden Gruppen aufeinander und machten sich gemeinsam bereit zum Zielsprint: Zurück zum Parkplatz Michelsberg und dann die Anhöhe rauf zum markanten Kirchlein!
Dort wartete bereits die dritte Gruppe, die sich von Haselbach aus auf den Weg gemacht hatten und entlang des "Flohwegs" auf der "Marterlrunde" viele interessante G´schichtln von Rudi hörte. Weiters gab es immer wieder Pausen mit Liedern und Bewegungsspielen von Steffi.

Letztendlich trafen wirklich alle Gruppen aufeinander und wurden nicht nur mit einer traumhaften Aussicht belohnt. Gemeinsam wurden lustige Bewegungslieder gesungen und ein Generationen-Bingo gespielt, wofür es tolle Preise zu ergattern gab. Den Abschluss am Gipfel machte eine wunderschönens Lied, bei dem sich die TeilnehmerInnen gegenseitig Sonnenstrahlen schenkten!

Mit den Sonnenstrahlen in der Hand und der Sonnenwärme im Herzen machten sich alle auf zum Gasthaus zum gemütlichen Ausklang. Lisa und Anna sorgten für ein buntes Kinderprogramm, und so brach letztendlich schon die Dunkelheit, als sich die letzten WandererInnen zurück am Heimweg machten!

Eine gelungene Veranstaltung für Groß und Klein!