Fit fürs Leben durch “Kinder gesund bewegen!

Teamfähigkeit begleitet uns durchs ganze Leben, im Sport kann sie gezielt geschult werden

Im Oktober starteten die "Kinder gesund bewegen"- Einheiten der  SPORTUNION Stockerau in den Kindergärten.

Ein Mal in der Woche bekommen die Kinder des Schafarik- Kindergartens eine Turnstunde unter der Anleitung einer Übungsleiterin der  SPORTUNION.

Freude an Bewegung und die Entwicklung von Teamfähigkeit stehen im Vordergrund.

Teamfähigkeit beschreibt die Fähigkeit, in einem Team zielführend arbeiten zu können. Ein teamfähiger Mensch kann beispielsweise die Dynamik zwischen den anderen Teammitgliedern erkennen, Stärken und Schwächen absehen, Differenzen innerhalb des Teams effektiv lösen und sich auch selbst produktiv ins Team eingliedern.

Diese Eigenschaften können im Sport gezielt geschult und angewendet werden. Teamfähigkeit begleitet jedoch durchs ganze Leben ob Familien- Schul – oder Arbeitsalltag.