Lauffest der VS Wondrak

Ein tolles Rahmenprogramm der SPORTUNION Stockerau beim Lauffest der VS Wondrak.

Bei strahlendem Sonnenschein kamen am 19.06.2019 die SchülerInnen der VS Wondrak nicht nur durch das heiße Wetter, sondern vor allem auch durch ihre unermüdliche Laufleistung kräftig ins Schwitzen.

Bereits zum zweiten Mal fand das Laufevent der VS Wondrak im Stadion der Alten Au statt, wobei die Kinder diesmal für Anschaffungen an ihrer Schule eifrig mehrere 400 Meter Runden liefen. Die Kinder starteten in zwei Laufblöcken, wobei die jeweils nicht laufende Gruppe ein mehr als umfangreiches Rahmenprogramm der SPORTUNION Stockerau mit 22 Stationen absolvieren durfte. Highlights darunter waren einmal mehr das Airtramp, der riesige Erdball und die Luftwürste, sowie Slackline und Sportstacking. Besonders beliebt waren aber auch die vielen kleinen Spiele und Wettkämpfe, allen voran Wikingerschach

Der Elternverein stellte Getränke und Obst für alle Läufer und Mitverantwortliche zur Verfügung, sodass jederzeit auch für das leibliche Wohl aller gesorgt wurde. Somit war dieses Lauffest nicht nur das Abschlussfest der Volksschule für das heurige Schuljahr, sondern auch ein würdevoller Abschied der zweijährigen Betreuung der Schule durch das "Kinder gesund bewegen" -Team der Sportunion Stockerau. Ein großes Dankeschön gilt allen Mitgliedern des "Kinder gesund bewegen"-Teams, die dieses Lauffest für die Kinder zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.