Turnverein-Gütesiegel 2019 – Platz 7 (!) österreichweit für die SPORTUNION Stockerau bestätigt!

Alle guten Dinge sind drei – nein, nicht bei der der SPORTUNION Stockerau: Denn bereits zum dritten Mal in Folge wurde der 7. Platz österreichweit in diesem Qualitätsranking bestätigt!

In diesem Ergebnis spiegelt sich die Qualität der SPORTUNION Stockerau, die sich schon längst im Segment der TOP-Vereinen Österreichs etabliert hat  und sich  als einziger Verein des Bezirks Korneuburg unter den großen österreichischen Turnvereinen im Spitzenfeld behauptet.

Was zeichnet die SPORTUNION Stockerau gegenüber anderen Vereinen aus – denn Spitzenturnvereine gibt es ja viele….?
Antwort:
Ein einzigartiges Konzept, ..

• das im Babyalter (!) beginnt und übers (Klein)Kinderalter lückenlos bis ins (hohe) Alter durchdacht ist
  • das im Kinderbereich auf 5 Säulen aufgebaut ist (Erlebnisturnen, Boden- und Gerätturnen, Ball und Kondition, Musik und Tanz, Sportareobic
  • das auch im Erwachsenenbereich verschiedene Schwerpunkte liefert (Fitness, Gesundheitssport, SeniorInnensport)
  • bei dem Turnen als Basis für sämtliche weiteren Sporteinheiten sieht
  • das darauf abzielt, dass sowohl Leistungssport möglich ist, aber auch Life-Time-Sport in den Vordergrund stellt

Wie an vielen Stellen und immer wieder betont nwir:
Die SPORTUNION Stockerau – der größte Verein in der größten Stadt des Weinviertels –  überzeugt durch:

• bewährtes Sportangebot
  • professionelle und engagierte Arbeit des gesamten Teams (ÜbungsleiterInnen, Vorstandsmitglieder)
  • Zusätzlich: Projekte, Workshops, Kurse
  • relevanter gesellschaftlicher Faktor
  • eindrucksvolle Veranstaltungen wie z.B. die GYMOTION-Galas
  • öffentliches Auftreten und Mitwirken bei Events wie z.B. Erdäpfelfest
  • Freizeit-, Gesundheits-, Leistungssport
  • hervorragende Ausbildung der Teammitglieder
  • modernste Turnausstattung
  • Zusammenarbeit mit Schulen und Kindergärten

Neben der Tatsache, dass die SPORTUNION Stockerau  wiederholt mehr als 1000 Mitglieder verzeichnen darf, zeugt diese Auszeichnung vom richtigen Weg, den das Team der SPORTUNOIN Stockerau tatkräftig weitergehen wird!