Sport & Kreativ war ein voller Erfolg

Vom Montag, den 05. August bis Freitag, den 09. August fand die letzte Woche der Ugotchi Holiday Actiondays statt. In den ersten zwei Wochen standen die Sprache Englisch in Kombination mit Sport und das Naturerlebnis im Vordergrund. In der abschließenden Woche konnten sich die Kinder auf kreative Sportspiele und auf Basteleinheiten mit den verschiedensten Materialen freuen und ein Ausflug durfte natürlich auch nicht fehlen. Insgesamt fanden 29 Mädchen und Burschen den Weg in die Sporthalle um eine aufregende Woche zu erleben.

Am Montag verbrachten wir den Tag in der nahen Umgebung der Volksschule und im Turnsaal, wir spielten einige coole und neue Sportspiele und den Kindern machte es sichtlich Spaß. Bei Kennenlernspielen konnten sich alle Kids austoben und stellten sich vor. Weiters konnten alle Kids ein T-Shirt mit einer Farbe bemalen und aufregende Muster mit Schnüren hineindrücken.

Am Dienstag spielte das Wetter leider nicht ganz mit, wobei es am Nachmittag richtig aufblühte und wir dann im Freibad Stockerau die Sonnenstrahlen genießen konnten. Zu Mittag durften die Kleinen und Großen ihren Hunger mit Eiernockerl und Fischstäbchen stillen.

Am Mittwoch stand das Highlight vieler Kinder am Programm, nämlich das eigenständige Kochen in der Pfarre Stockerau. Die Kids hatten in verschiedenen Kleingruppen Aufgaben zu erledigen, wie zum Beispiel Obst für den Obstsalat zu waschen und zu schneiden, das Faschierte zu kochen, Gemüse zu waschen und zu schneiden aber auch andere Tätigkeiten wie Abwaschen oder Gläser putzen oder Tische abräumen. Man erkannte sofort, dass die Kinder enorm viel Spaß dabei hatten.

Am Donnerstag machten wir einen Ausflug nach Wien ins Kindermuseum "Zoom". Dort durften wir uns die interessante und altersgerechte Ausstellung „Erde Erde“ anschauen und bestaunen. 90 Minuten haben insgesamt wohl um die 50 Kinder viel neues entdeckt. Ein leckeres und kindgerechtes Essen durfte natürlich auch nicht fehlen und so machten wir uns vorher noch auf den Weg zum Leiner auf der Mariahilfer Straße. Nach einer für viele aufregenden Zufahrt von Wien nach Stockerau, hatten wir noch gut eine Stunde um uns auf dem Motorik Spielplatz beim Bahnhof auszutoben.

Am letzten Tag war unsere großer Basteltag mit vielen coolen und nachhaltigen Materialien geplant. So konnte man zwischen Traumfänger, Windlichter, Wurfgeschossen aus Luftballons und Mehl oder lustigen Vogelhäusern wählen. Zu Mittag besuchten wir den Griechen in Stockerau, wo die Kinder entweder leckeres Gyros oder Halloumitellern gegessen haben. Am Nachmittag spielten wir noch den Gefängnisausbruch und einige andere Spiele.

Alles in allem war die Woche ein absolut gelungener Abschluss der Ugotchi Holiday Actiondays der Sportunion Stockerau im Sommer 2019. Wir würden uns sehr freuen, wenn du nächstes Jahr vorbeischaust.