Lebensfreude 55+: HERBST

27 LebensfreudlerInnen dabei

Die "andere" Seite des Herbstes erlebten die Wanderer am letzten Samstag. Der Hochnebel lichtete sich den ganzen Tag nicht, stellenweise nieselte es leicht. Kein Grund zu Hause zu bleiben. 27 LebensfreudlerInnen  trafen sich bei der denkmalgeschützten barocken Kapelle in Roseldorf. Über einen leichten Anstieg wurde der ehemalige Ziegelofen erreicht und von außen besichtigt. Dann ging es den Muglerbach entlang zum Senningbach und Richtung Osten weiter. Dann mussten gemütliche Höhenmeter gemacht werden. Vorbei an einem riesigen Feld mit Weiß- und Rotkraut samt einem Schussapparat (nur Geräusch), um Wild vom Naschen abzuhalten, ging es wieder hinunter und nach kurzer Zeit wurde der Ort Streitdorf erwandert. Zurück über einen Güterweg wurde der Ausgangspunkt erreicht. Trotz trübem Wetter leuchtete der Herbst in allen Farben und zog die Wanderer in seinen Bann. Der traditionelle gemütliche Abschluss fand beim Heurigen Karl in Stockerau statt.

Bitte vormerken:

23.11.2018: "Stranzendorf, Unterparschenbrunn"

Leichte Wanderung in abwechslungsreicher Gegend. Leichte Auf- und Abstiege in der Nähe zur Bezirksgrenze Hollabrunn. Schöne exponierte Kirche in Stranzendorf. Einkehr geplant.

Gehzeit: ca. 2 bis 2 1/2 Stunden.

Treffpunkt: 14:00  Kirche Stranzendorf.