Kinder gesund bewegen in der Volksschule West

Gelungener Start – mit mehr Bewegung im Schuljahr 2019/20!

Im Oktober 2019 war es wieder so weit. Die SPORTUNION Stockerau übernahm einen Teil der Bewegungsstunden in der Volksschule West im Rahmen der Initiative „Kinder gesund bewegen“. Wie schon in den letzten Jahren darf die SPORTUNION in den Stockerauer Volksschulen tolle und abwechslungsreiche Turnstunden anbieten. Heuer ist wieder die Volkschule West an der Reihe und durfte von Oktober 2019 bis Jänner des neuen Jahres große Gerätelandschaften, neue Spiele und viel Abwechslung erleben. Neben klassischen Geräteturnstunden, wo die Basics des Bodenturnens erlernt werden, waren auch wieder Klassiker wie der Gefängnisausbruch oder das UGOTCHI Spiel dabei. Die Kinder hatten sichtlich viel Spaß und die Lehrkräfte durften in den Turnstunden einmal durchschnaufen und konnten sich viele Tipps für die eigenen Stunden holen.

Am 22.11.2019 war die ganze Schule im positiven Ausnahmezustand. Über 20 Workshops wurden für alle SchülerInnen der Volksschule West angeboten und diese wurden auch fleißig besucht. Die SPORTUNION Stockerau war mit drei Workshop beim Ateliertag 1 vertreten, diese waren Sport Stacking, Tanzen und Tischtennis. Mit etwa 10 bis 15 Kindern pro Workshop war der erste Ateliertag in der Volksschule West ein voller Erfolg. Die SPORTUNION bedankt sich für eine tolle Organisation und eine gute Zusammenarbeit im ersten Semester im Schuljahr 2019/20.