#stayfit: „HomeWörkout” vom SPORT.LAND. Niederösterreich

Sportstars als digitale Turnlehrer

Das Coronovirus zwingt im Moment viele Menschen dazu, in ihren vier Wänden zu bleiben. Davon besonders betroffen sind tausende Kinder und Jugendliche. Damit diese Zeit auch etwas mit Sport, Bewegung und Spaß gefüllt wird, hat SPORT.LAND.Niederösterreich mit Sportstars wie Ivona Dadic, Benjamin Karl, Michi Dorfmeister und vielen mehr, die wohl besten digitalen Turnlehrer des Landes engagiert.

Spitzensportler beim gemeinsamen Trainieren besser kennenlernen!

Jeden Dienstag und Donnerstag findet ab sofort um jeweils 15:00 Uhr auf den SPORT.LAND.Niederösterreich Kanälen Facebook und Instagram das sogenannte „HomeWörkout“ statt. Dabei handelt es sich um eine jeweils 30-minütige Livesendung mit wechselnden niederösterreichischen Sportstars.
Durch die Sendung führt dabei mit Andreas Onea, ebenfalls ein paralympischer Medaillengewinner. Die Livesendung besteht aus zwei wesentlichen Teilen. Zuerst findet ein launiges Frage- und Antwortspiel mit den Sportlern statt und danach gibt es ein gemeinsames Fitnessprogramm, das von unseren Sportstars angeleitet wird. Die Livezuseher kommen damit nicht nur jedes Mal gehörig ins Schwitzen und halten sich fit, sondern lernen die Spitzensportler auch näher kennen und haben die Chance ihnen selber Fragen zu stellen.

Das ist unser #HomeWörkout-Programm – Talk & Train mit Niederösterreichs Sportstars:

• Jeden Dienstag um 15 Uhr live auf Facebook

• Jeden Donnerstag um 15 Uhr live auf Instagram

Außerdem warten auf unseren Social Media Kanälen kurze Videos mit Indoor-Trainingstipps von unseren Vereinen, wie SKN St. Pölten, SV Neulengbach oder UHK Krems, unseren Sportstars und unserem Fitness-Coach Raffaela. Sie erweckt die Übungen unserer „Die täglichen 10“-Broschüre für Seniorinnen und Senioren zum Leben.

Weiteres gibt es auch ein Gewinnspiel:

Einfach ein Video von deinem #HomeWörkout unter diesem Hashtag auf Instagram stellen. Das Homewörkout der Woche gewinnt einen 100€ Gutschein für einen niederösterreichischen Sportartikelfachhandel zur Verfügung gestellt von der Wirtschaftskammer Niederösterreich!

(Quelle: https://sport.landnoe.at)