“Kinder gesund bewegen” -Sommereinheiten für (Klein)kinder

2 fixe Eineheiten ab Juni!

Auch die Jüngeren wollen im Sommer auf ihre (Bewegungs)Rechnung kommen!
Und da haben wir zwei spezielle Outdoor-Programme mit Startschuss 22. Juni:

ROLLING KIDS (ab Kindergartenalter)
Montag, 18:30 – 19:30 Uhr
Nicole Biebl/Patricia Teubel

Während „die Großen“ durch die Au walken, erkunden wir diese mit unseren Rädern. Zwischendurch suchen wir nette Plätze und erforschen spielerisch die Au! Neugierige Begleitpersonen sind willkommen J, können aber währenddessen auch das Angebot „Koordinatives Walking Workout“ in Anspruch nehmen!

Treffpunkt: Parkplatz Blabolilheim (In der Au 1a)
Hinweis: Rad und Fahrradhelm mitnehmen!

Parallel dazu findet die Veranstaltung „Koordinatives Walking Workout“ im Rahmen der Initiative "Bewegt im Park" statt, die unter anderem für die Eltern der „Rolling Kids“ geeignet ist.

MUSIK IN BEWEGUNG für (Klein)kinder (Mit Elternbegleitung!)
Montag, 10:00 – 11:00 Uhr
Nicole Biebl

Bewegung – Rhythmus – Spaß: Mit Kniereitern, Bewegungsliedern, alten und neuen Kinderliedern und einfachen Tänzen und Spielen gestalten wir für (Klein)kinder mit ihren Begleitpersonen ein buntes Programm im Freien, das jeweils beim freien Spiel am Spielplatz ausklingt.

Ort: Spielplatz vor dem Europakindergarten