Erste Hilfe Kindernotfallkurs hat stattgefunden

Die TeilnehmerInnen des Kindernotfallkurses haben sich sehr darüber gefreut, dass diese Veranstaltung unter der Leitung von Herrn Georg Schuster – Sanitäter des Roten Kreuzes Niederösterreich – wenn auch mit Einschränkungen durch 2G-Vorschriften stattfinden konnte.

Der Vortrag war sehr interessant gestaltet und die TeilnehmerInnen hatten die Möglichkeit, an lebensnahen Puppen (Säugling, Kind und Erwachsener) das theoretische Wissen in die Praxis umzusetzen. Vor allem die bei Kindern vorkommenden Notfälle wie Bewusstlosigkeit, Atemnot, Verschlucken, Allergien, kleinere Verletzungen durch Stürze, Verbrennungen, etc. wurden durchgenommen. Alle TeilnehmerInnen fühlen sich nun sicherer im Erkennen solcher Notfallsituationen und der richtigen Reaktion darauf. Auch der Umgang mit einem Defibrillator wurde vorgeführt und ausprobiert.

Es ist für Jedermann/Jederfrau empfehlenswert, einen solchen praxisnahen Kurs zu besuchen.

Das könnte dich auch interessieren...