Lebensfreude 55+ Niederhollabrunner Runde

Erste Lebensfreudewanderung im Jahr!

Nachdem die Jännerwanderung Covid19-bedingt abgesagt werden musste, war der heutige Tag hoffentlich der Start in die Frühjahrssaison.

Durchwachsenes Wetter, kühl, überwiegend stark bewölkt, aber immer wieder Sonnenfenster, windig, aber durchaus zum Wandern. 12 Damen und Herren “erstiegen” von Niederhollabrunn aus den Steinberg und besichtigten dort den ehemaligen Kalksteinbruch (hier gab es legendäre Steinbruchparties). Weiter ging es zum “Traubengarten” und nach kurze Rast weiter zum “Kronbergerkreuz”. Von da entlang des “Kreuzweges” hinunter nach Haselbach. Von der dortigen Pestkapelle abzweigend, ging es über einen Wirtschaftsweg zurück zum Ausgangspunkt.

Die Einkehr erfolgte in Stockerau beim “Aignerheurigen” und war gewohnt erfolgreich.

VORSCHAU:

26. 03. 2022: Hagenbrunn nach Königsbrunn Gemütliche Wanderung durch die Weingärten mit leichten Steigungen auf den Veiglberg, weiter nach Königsbrunn, romanische Kirche, zurück nach Hagenbrunn. Einkehr in Hagenbrunn geplant.
Gehzeit 2  – 2 1/2 Stunden
Treffpunkt 14 Uhr, Parkplatz neben Heurigen Deutsch. Parkplätze rar, Zeit einplanen!