Schauturnen vom 23. Mai 2022

Letzten Montag fand das Schauturnen der SPORTUNION Stockerau statt, das ein Highlight der Turn10 Gruppen darstellt. Konkret zeigten die Gruppen Turn10, Turnen Plus, die Aerobicflöhe, die Sportaerobic und heuer auch erstmalig die Turn10 Minis ihr Können.
Die fünf Turngeräte, Schwebebalken, Reck, Kasten, Mini-Trampolin und Boden wurden in der Mitte der Halle aufgebaut, während die Eltern an den Seiten Platz nehmen durften um die erlernten Elemente ihrer Kinder zu beobachten.
Begonnen wurde der Abend mit einer Vorführung im Synchronturnen der Turn10 Minis und der Turn10 Gruppe. Die TurnerInnen wechselten im Verlauf der anschließenden 1 1/2-stündigen Vorführung schließlich von einem Gerät zum nächsten, um ihr Können zu präsentieren. Zusätzlich durfte das Publikum zwischendurch Vorführungen der beiden Sportaerobic-Gruppen genießen, welche mit Präsentationen von turnerischem Können abgerundet wurden. Beendet wurde der Abend schließlich mit einhändigen Rädern, Bogengängen, Flick-Flacks, Salti und Flugrollen, welche Turn10 und Turnen Plus mit vollem Stolz präsentierten.
Die Motivation nach so einem gelungenen Schauturnen ist natürlich hoch und wir freuen uns alle schon sehr auf das nächste gemeinsame Training.

Das könnte dich auch interessieren...