Abschlusswanderung zum Traubengarten

Ein ganz besonderer Platz am Jakobsweg!

Die heurige Abschlusswanderung musste ohne unseren lieben Rudi Edelmann stattfinden. Wir haben ihn und sein umfangreiches Wissen über Geschichte und G’schichtln vermisst, gleichzeitig aber die Zeit an seinem Lieblingsort sehr genossen. Wir waren eine kleine, aber feine Truppe von acht Personen, die sich in sengender Hitze auf den Weg von Haselbach zum Kraftplatzl gemacht haben. Unterwegs konnten wir das Lavendelfeld genießen, das vor ca zwei Jahren angelegt wurde und nunmehr die Sommerwärme mit einem unglaublichen Duft erfüllt. Man könnte fast glauben, man ist in der Provence.

In der Ried “Hollingstein” waren für uns Getränke bereitgestellt, welche bei diesen Temperaturen gerne angenommen wurden. Wir haben eine ausgiebige Rast mit viel geselligem Tratsch gehalten, um dann gestärkt wieder nach Haselbach zurück zu wandern. Es war ein sehr erfreulicher Nachmittag, ohne Aussicht auf Unwetter wie im Vorjahr. Wir hoffen, im nächsten Jahr wieder mehr Teilnehmer zum Mitwandern motivieren zu können.