Grusellauf auf der Marienhöhe

Am 21. und 22. Oktober durften sich Kinder ab 10 Jahren gruseln. Auf der Marienhöhe fand eine abendliche Veranstaltung im Dunkeln statt.

Zuerst gab es  eine Gruselgeschichte vom Feinsten um in die richtige Stimmung zu kommen. Anschließend versteckten sich in einem abgegrenzten Waldstück verkleidete ÜbungsleiterInnen, die entlang eines vorher markierten Weges auf die Kinder warteten, um sie schließlich auf unterschiedlichste Weise zu erschrecken.

Kaum jemand suchte mit Taschenlampen die Umgebung ab, die meisten schritten furchtlos im Dunkeln voran. Eines hatten alle gemeinsam: es machte so viel Spaß, dass ein Durchgang keinesfalls ausreichte.

Nach mehreren Runden wurde der Spieß umgedreht. Die TeilnehmerInnen versteckten sich und ließen sich die ein oder andere kreative Methode einfallen, um nun ihrerseits denen, die sie zuvor erschreckt hatten, Angst einzujagen. Auch die ÜbungsleiterInnen sind nicht nur einmal vor Schreck zusammengezuckt.

Zum Schluss bekamen alle Kinder eine kleine gruselige Überraschung. Das Feedback der Kinder sagt uns jetzt schon: nächstes Jahr wollen wir uns wieder Gruseln.

Stephy Koppitz und Lisa Huber

20221022_Gruselweg (2)

Das könnte dich auch interessieren...