Lebensfreude Adventwanderung Sierndorf

Bei trübem, aber nicht zu kaltem Winterwetter machte sich eine Gruppe von 21 LebensfreudlerInnen – leider ohne Rudi Edelmann – auf den Weg.

Auf befestigtem Weg ging es vom Bahnhof Sierndorf nach Höbersdorf, dort über den Hintausweg zum Kraftplatz einer kleinen, aber feinen Kapelle und zum Kurzbesuch der Kirche. Offenbar hat der gleiche Künstler die beide Objekte mit sehr schönen Glasfenstern verziert.

Zurück ging es auf dem selben Weg zur Schlosskirche in Sierndorf, welche uns netter Weise für eine besinnliche Feier geöffnet wurde. Maria hat uns mit der Geschichte der Kirche bekannt gemacht. Mit Gitarre, Ukulele und vielstimmigem Gesang wurden traditionelle Weihnachtslieder gesungen und Geschichten gelesen. Danach ging es zum Goldenen Adler, wo wir mit köstlichem Essen versorgt wurden.

Wir danken allen, die zu dieser sehr schönen Feier in der Kirche beigetragen haben und hoffen, dass wir unseren Rudi würdig vertreten haben.

Das könnte dich auch interessieren...