Das war das erste Halbjahr des Babycafes

Aufgrund von Umbauarbeiten der Schulen und deren Nutzung der Kulturhalle durfte das Babycafe in den Seminarraum des Pflegeheimes übersiedeln. Auch hier fühlen sich Mamas, Papas und Babys sehr wohl. Das Babycafe ist jedes Mal gut besucht. In gemütlicher Atmosphäre erfreuen sich Mamas und Papas am Zusammenkommen und nützen den gegenseitigen Austausch mit Anderen. Die Kleinkinder finden eine kleine Bewegungslandschaft und wechselnde Spielmaterialien vor mit denen sie experimentieren und sich ausprobieren können. Die Babys können auf den Matten und Decken, in der Nähe ihrer Eltern, das bunte Treiben beobachten. Währenddessen genießen die Eltern Kaffee, Tee und Gebäck mit Butter, Marmelade und Honig vom Frühstücksbuffet.

In der Zwischenzeit haben auch zwei Workshops des Verein ARGEF zu dem Thema „Richtig essen von Anfang an“ beim Babycafe stattgefunden. Im Oktober 2022 wurde das Thema „Babys erstes Löffelchen – Ernährung in der Stillzeit und im Beikostalter“ behandelt. Und am Dienstag, dem 7. 3. 2023 konnten interessierte Mamas und Papas wieder viele Informationen zum Thema „Jetzt ess ich mit den Großen! Richtig essen für Ein- bis Dreijährige“ mit nach Hause nehmen.

Ich freue mich ein weiteres schönes Halbjahr mit vielen Mamas, Papas, Babys und Kleinkinder verbringen zu dürfen. Die nächsten Termine sind: 21. 3., 11. 4., 25. 4., 2. 5., 16. 5., 6. 6. und 20.6.2023.