Lebensfreude 60+ Oberrussbach

Aprilwetter im März

“Aprilwetter im März”, so lautete die Wettervorhersage für diesen Tag. Genauso war es dann auch. Nach einem kurzen geschichtlichen Ausflug zurück ins 12. Jahrhundert, der Gründungszeit der Herrschaft “Ruspach”, mit Besichtigung der Reste der Burg samt Wallanlage und der angeschlossenen, ursprünglich romanischen Kirche, machten sich 27 Damen und Herren auf den Weg um die typische Weinviertler Hügellandschaft zu erkunden. Beim ersten Anstieg verfinsterte sich plötzlich der Himmel und Regen prasselte auf die Gruppe nieder. Gottseidank nur kurz. Der Wind ließ nach, ab nun begleitetet uns die Sonne. Da war die Wanderung ein richtiger Genuss in der frühlingserwachenden Natur. Die traditionelle “Einkehr” erfolgte beim Heurigen “Schneider” in Stranzendorf. Die Stimmung und die Mehlspeisen (für die Damen?) waren wie immer sehr gut!

VORSCHAU:

29. 04. 2023: Würnitz
Ort im nordöstlichen Eck des Bezirkes Korneuburg, an der Grenze zum Bezirk Mistelbach. Von Würnitz zum Kreuttal, vorbei an der Drechslermühle, weiter zur Luisenmühle. In der Gemeinde Kreuttal wieder hinein in den Wald zum Aussichtsturm und zurück nach Würnitz. Leichte Höhenunterschiede. Überwiegen durch bewaldete Gegend.
Gehzeit ca 2  bis 2 1/2 Stunden
Treffpunkt 14:00 Uhr, Sportplatz Würnitz

Das könnte dich auch interessieren...